Mit Fahrdienst noch besser

Fr, 11. Jan. 2019

Der geplante Aussichtsturm auf dem Hasenberg ist sicher für die Umgebung bereichernd. Die Region Hasenberg ist ein beliebtes Ausflugsziel. Auch besteht die Möglichkeit, das Freizeitangebot und die öffentliche Cafeteria vom Haus Morgenstern zu nutzen.

Die Wege rund um den Hasenberg sind teilweise rollstuhlgängig. Ich fände es wunderbar, wenn die Gemeinden in Zusammenarbeit mit den Altersheimen und dem Haus Morgenstern einen Shuttlefahrdienst anbieten würden für jene Menschen, die zu wenig mobil sind, um ihre Wohngemeinde aus einer anderen Perspektive betrachten zu können. Ich bin überzeugt, dass die wunderschöne Aussicht besonders auch bei Menschen mit einem Handicap eine sehr willkommene Abwechslung im oft tristen Alltag bietet. Dann wäre der Turm auch ein Symbol für Weitblick und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Trinkwasser untersucht

Aristau

Die Firma Bachema AG, Schlieren, führte am 22. Februar eine Untersuchung des Trinkwassers der Gemeinde Aristau durch, und zwar beim Grundwasserpumpwerk Rötler, beim Turmreservoir Heiniwald, der Netzstelle beim Bauamt in Aristau und der Netzstelle Holzerhof, Althäusern. Die bakteriologisch untersuchten Proben können gemäss den gesetzlichen Anforderungen alle als hygienisch einwandfrei beurteilt werden.