Kinder im Einsatz für Kinder

Fr, 18. Jan. 2019

Das Sammelergebnis der «Umesinger» beträgt 4600 Franken

40 Kinder frönten dem alten «Umesinger»-Brauch und zogen rund um Weihnachten zweimal durch die Stadt. Auch bei einem Auftritt im Alterszentrum sangen sie ihre traditionellen Lieder und sammelten Geld für das «Kindergarten-Forum-Falcau» in Rumänien.

«Dieses stolze Resultat von 4600 Franken habt ihr zusammengebracht», lobte Heinrika Rimann Beltrán die «Umesinger» beim Präsentieren des grossen Sammelschecks. Jedes Kind habe über 100 Franken gesammelt. «Das habt ihr ganz toll gemacht.» Die grosse Zahl der Kinder, welche dieses Jahr mitgemacht hätten, sei sehr erfreulich, gab die Chorleiterin der Bremgarter Kantorei Auskunft. Die «Umesinger» sind organisiert von der Bremgarter Kantorei unter dem Patronat von Bremgarten Tourismus und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

UMFRAGE DER WOCHE

21 von 26 Gemeinden und Organisationen haben sich für eine Erdverkabelung der Leitung im Reusstal ausgesprochen. Das heisst, man möchte die Starkstromleitungen im Boden haben. Das Bundesamt jedoch will eine Freileitung von Niederwil über Wohler Gebiet an Hermetschwil-Staffeln vorbei nach Besenbüren. Von dort soll ein Erdkabel unter der Reuss verlegt werden nach Jonen und weiter mit einer Freileitung bis Obfelden. Viele in der Region sind aber der Meinung, dass die Leitunge...