Im Dienst der «edlen Frau Musica»

Fr, 11. Jan. 2019

Der Orchesterverein feiert dieses Jahr sein 100-jähriges Bestehen

Seinen runden Geburtstag feiert der Verein mit drei speziellen Konzerten. Dabei bleibt er seinen Zielen treu: der Freude am gemeinsamen Musizieren, dem Austausch mit anderen Musikschaffenden und der Förderung von jungen Talenten.

Das erste Geburtstagskonzert führt der Orchesterverein am 17. März in der Stadtkirche auf. Es steht im Zeichen der Förderung junger Talente. Als Solisten treten Jamin Streit (Cello) und die Violinisten Jonas Achermann und Cristina Berg auf. Am 16. Juni wird es eine Matinee mit dem Solisten Patrik Lüscher (Blockflöte, Fagott) in der Kapuzinerkirche sein. Danach sind die Konzertbesucher zum Apéro riche eingeladen. Sein Jubiläumsjahr schliesst der Verein am 30. November und 1. Dezember ab. An den…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Strebel holt Kranzfestsieg

Joel Strebel vom Schwingklub Freiamt holt am Solothurner Kantonalschwingfest seinen ersten Kantonalfestsieg. Im Schlussgang bezwingt der Aristauer den «Eidgenossen» Christoph Bieri nach fünfeinhalb Minuten mit Kurz.

Der 22-Jährige beweist damit seine enorm starke Form in dieser Schwing-Saison. «Meine harte Arbeit wurde belohnt. Ich kann es gar noch nicht richtig realisieren», meint der Freiämter Joel Strebel nach seinem doch eher überraschenden Erfolg ...