Im Dienst der «edlen Frau Musica»

Fr, 11. Jan. 2019

Der Orchesterverein feiert dieses Jahr sein 100-jähriges Bestehen

Seinen runden Geburtstag feiert der Verein mit drei speziellen Konzerten. Dabei bleibt er seinen Zielen treu: der Freude am gemeinsamen Musizieren, dem Austausch mit anderen Musikschaffenden und der Förderung von jungen Talenten.

Das erste Geburtstagskonzert führt der Orchesterverein am 17. März in der Stadtkirche auf. Es steht im Zeichen der Förderung junger Talente. Als Solisten treten Jamin Streit (Cello) und die Violinisten Jonas Achermann und Cristina Berg auf. Am 16. Juni wird es eine Matinee mit dem Solisten Patrik Lüscher (Blockflöte, Fagott) in der Kapuzinerkirche sein. Danach sind die Konzertbesucher zum Apéro riche eingeladen. Sein Jubiläumsjahr schliesst der Verein am 30. November und 1. Dezember ab. An den…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Rothirsche bejagen

Bezirksversammlung von Jagd Aargau

Die Jägerinnen und Jäger des Bezirks Bremgarten trafen sich zu ihrer Versammlung in Eggenwil. Im Anschluss referierte der erfahrene Toggenburger Wildhüter Urs Büchler über die zukünftige Hirschjagd im Aargau. Es gab auch Gold für seltenes Gehörn.

Begrüsst wurden die Jäger und die Gäste durch Jagdhornklänge. Vizeammann Michael Stoll stellte seine Gemeinde vor und offerierte zu einem Jagdgedicht den...