Hinter der Fassade des «Bad Boy»

Fr, 11. Jan. 2019

Muri: Daniel Müller ist eine Legende in der Motorsportszene – bald erscheint ein Dokumentarfilm über ihn

Die vergangene Saison war die letzte. Wettkampfmässig hört Daniel Müller auf, Rennen zu fahren. Und das mit 53 Jahren. Seine Lebensgeschichte ist speziell, auch der vielen Verletzungen wegen. Für zwei junge Menschen Grund genug, einen Dokumentarfilm über den Murianer zu drehen.

Annemarie Keusch

Nein, Promi-Status habe er nicht. In der breiten Öffentlichkeit nicht, aber in der Motorsportszene alleweil – und das nicht nur in der Schweiz. Daniel Müller, er ist das Urgestein. Vater, fast schon Grossvater seiner Konkurrenten könnte er sein, wenn er 53-jährig an den Start geht. «Viel Training hilft das Handicap des Alters wegzumachen», sagt der Murianer. Viel Training auf dem Töff, aber vor…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Einem Klassiker auf der Spur

Theatergruppe der Kantonsschule führt «Die Räuber» nach Friedrich Schiller auf

Bruderkonflikt, Liebesdrama, Räuber ausser Rand und Band – all das steckt im Drama «Die Räuber», das Friedrich Schiller vor über 200 Jahren geschrieben hat. Auf der Bühne der Kanti Wohlen wird der Klassiker wieder zum Leben erweckt. Premiere ist am 22. März.

Chregi Hansen

«Der Besuch der alten Dame» im Jahr 2010, «Andorra» im J...