Hinter der Fassade des «Bad Boy»

Fr, 11. Jan. 2019

Muri: Daniel Müller ist eine Legende in der Motorsportszene – bald erscheint ein Dokumentarfilm über ihn

Die vergangene Saison war die letzte. Wettkampfmässig hört Daniel Müller auf, Rennen zu fahren. Und das mit 53 Jahren. Seine Lebensgeschichte ist speziell, auch der vielen Verletzungen wegen. Für zwei junge Menschen Grund genug, einen Dokumentarfilm über den Murianer zu drehen.

Annemarie Keusch

Nein, Promi-Status habe er nicht. In der breiten Öffentlichkeit nicht, aber in der Motorsportszene alleweil – und das nicht nur in der Schweiz. Daniel Müller, er ist das Urgestein. Vater, fast schon Grossvater seiner Konkurrenten könnte er sein, wenn er 53-jährig an den Start geht. «Viel Training hilft das Handicap des Alters wegzumachen», sagt der Murianer. Viel Training auf dem Töff, aber vor…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ganzer Jahrgang in einer Halle

Unihockey-Schülerturnier in der Junkholz-Turnhalle

Zum zehnten Mal fand der Raiffeisen-Cup statt. So heisst das Unihockey-Turnier für die 4. Klassen der Wohler Schulen. Organisatoren sind der Unihockey-Club Virtus Wohlen und die Wohler Schulen.

Es ist laut in der Junkholz-Turnhalle. 175 Schülerinnen und Schüler sind in der Sporthalle. Ebenso ihre Lehrerinnen und Lehrer sowie Eltern, die zuschauen. Der 10. Raiffeisen-Cup findet statt. Das Unihockey-Turnier für die 4....