Grillplatz erneuert

Fr, 04. Jan. 2019

Im «Althau» wurde die Feuerstelle saniert

Kurz vor Weihnachten wurde in einem Wald zwischen Arni, Oberlunkhofen und Jonen der sanierte Grillplatz «Althau» eingeweiht. Trotz leichtem Regen, kalter Witterung und Vorweihnachtsprogramm kamen einige Erwachsene und Kinder vorbei.

Schlicht sieht er aus, der Grillplatz im Wald an der Verbindungsstrasse von Jonen über das Litzi nach Arni. Der Platz wurde eingekiest, einfache Holzbänke sind um den massiven Feuerring gestellt und eine Vorrichtung ermöglicht, den runden Rost je nach benötigter Hitze in der Höhe zu verstellen. Wer schnell unterwegs ist, könnte den Platz sogar übersehen.

«Die Feuerstelle gab es bereits vorher», erklärt Förster Urs Huber. «Eine Firma fragte den Gemeinderat an, ob er Bedarf für eine gesponserte Feuerstelle habe.»…

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Lange Diskussion um Landhandel

Fast vier Stunden dauerte die Gemeindeversammlung in Oberwil-Lieli. Mehr als die Hälfte der Zeit beanspruchte die Diskussion um die vier Landgeschäfte. Ammann Ilias Läber hatte die Geschäfte ausführlich vorgestellt. Er pries die Vorzüge des Pakets an und verschwieg die Nachteile nicht.

Rückweisungsantrag knapp abgelehnt

Die Lösung des Gemeinderats sei ein genialer Wurf, sagte ein Teilnehmer. Andere waren skeptischer. Ein Rückweisungsantrag wurde ...