Grillplatz erneuert

Fr, 04. Jan. 2019

Im «Althau» wurde die Feuerstelle saniert

Kurz vor Weihnachten wurde in einem Wald zwischen Arni, Oberlunkhofen und Jonen der sanierte Grillplatz «Althau» eingeweiht. Trotz leichtem Regen, kalter Witterung und Vorweihnachtsprogramm kamen einige Erwachsene und Kinder vorbei.

Schlicht sieht er aus, der Grillplatz im Wald an der Verbindungsstrasse von Jonen über das Litzi nach Arni. Der Platz wurde eingekiest, einfache Holzbänke sind um den massiven Feuerring gestellt und eine Vorrichtung ermöglicht, den runden Rost je nach benötigter Hitze in der Höhe zu verstellen. Wer schnell unterwegs ist, könnte den Platz sogar übersehen.

«Die Feuerstelle gab es bereits vorher», erklärt Förster Urs Huber. «Eine Firma fragte den Gemeinderat an, ob er Bedarf für eine gesponserte Feuerstelle habe.»…

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Fondue mit Mutationen

Handwerker- und Gewerbeverein

Kürzlich versammelte sich eine stattliche Anzahl Gewerbler in der Schützenstube zum traditionellen Fondueabend des HGV.

Bevor der Käse geschmolzen war, orientierte Präsident Andreas Burlet die Gäste über Änderungen im hiesigen Gewerbe, welche unmittelbar im noch jungen Jahr publik wurden. HGV-Ehrenmitglied Sabina Glarner vom Spielwarenladen Wundertüte legt das Geschick ihres Geschäftes in die Hände von Sandra F...