Einmalige Momente

Di, 08. Jan. 2019

Ausblick 2019: Im Kelleramt gibt es zwei Gründe zum Feiern

100 Jahre Raiffeisenbank Kelleramt-Albis und 25 Jahre Openeye-Festival. Das Kelleramt wird Ende Juni und Mitte September beben. Beide Anlässe werden nicht nur mit viel Musik trumpfen, sondern auch unwiderruflich und einmalig sein.

Als Epizentrum der beiden Anlässe entpuppt sich Oberlunkhofen. Nicht nur das Openeye-Festival findet hier statt, sondern auch die dreitägige 100-Jahr-Feier der Bank. Beim Festival wird eine grosse Wehmut mitschwingen. Trotz öffentlicher Aufrufe zur Mithilfe konnten keine Leute gefunden werden, die die Leitung des Festivals ab 2020 übernehmen. Auch eine extra einberufene Sitzung Mitte Oktober half nichts. Und so verkündeten die Organisatoren anschliessend das definitive baldige Ende.

Datum unters Herz…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Strebel holt Kranzfestsieg

Joel Strebel vom Schwingklub Freiamt holt am Solothurner Kantonalschwingfest seinen ersten Kantonalfestsieg. Im Schlussgang bezwingt der Aristauer den «Eidgenossen» Christoph Bieri nach fünfeinhalb Minuten mit Kurz.

Der 22-Jährige beweist damit seine enorm starke Form in dieser Schwing-Saison. «Meine harte Arbeit wurde belohnt. Ich kann es gar noch nicht richtig realisieren», meint der Freiämter Joel Strebel nach seinem doch eher überraschenden Erfolg ...