Die grosse Lust am Diskutieren

Fr, 18. Jan. 2019

Regionalfinal «Jugend debattiert» heute in Wohlen

Schüler aus dem ganzen Kanton treten heute in der Kanti in einem Debattierwettbewerb an. Dabei lernen sie, Konflikte mit Worten zu lösen und andere Meinungen auszuhalten. Die vier Besten qualifizieren sich für den nationalen Final in Bern.

Die Demokratie lebt, auch im Klassenzimmer. Der Beweis dafür sind die zahlreichen Schülerinnen und Schüler der Region Aargau, die sich, kaum hatte das neue Schuljahr begonnen, mit ihren Klassen in spannende Debatten geworfen haben. Ihr Ziel war der Regiofinal von «Jugend debattiert», welcher heute Nachmittag an der Kantonsschule Wohlen stattfindet. Den Gewinnern winkt nichts Geringeres als der Einzug in den nationalen Final und damit die ganz grosse Bühne.

Sachkenntnis, Ausdrucksvermögen,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der neue Pfarrer wird gefeiert

Kath. Kirche

Am 1. Februar war für ihn Arbeitsbeginn. Pater Solomon Obasi hat also vor zwei Wochen in Wohlen seine Stelle als Pfarrer angetreten. Nun findet übermorgen Sonntag, 17. Februar, der Einsetzungs-Gottesdienst statt. Die Messe beginnt am Sonntag um 10.30 Uhr. Mit dem Einsetzungs-Gottesdienst wird Solomon Obasi offiziell seine Tätigkeit als neuer Pfarrer des Pastoralraums Unteres Freiamt beginnen. Gabriele Tietze, die Regionalverantwortliche des Bischofsvikariates St. ...