Der Jüngste schlägt zu

Fr, 11. Jan. 2019

Roy Cipriano aus Wohlen ist der «Freiämter Sportler des Jahres 2018»

Kickboxen, Handball, Schwingen – so die Rangliste beim «Freiämter Sportler des Jahres» 2018.

Stefan Sprenger

17 Jahr, blondes Haar – und ein mächtiger Kämpfer: Roy Cipriano. Er gewinnt die Sportlerwahl. Seine härteste Konkurrenz kommt dabei aus Muri in der Gestalt des Handball-Wunderkindes Daphne Gautschi. Bei der Jury hat die 18-jährige Gautschi die Nase vorn, wird vier Mal auf den 1. Rang gewählt und zwei Mal auf den 2. Platz. Roy Cipriano folgt gleich dahinter – er wird zwei Mal von der Jury auf den Thron gewählt. Bei der Leserschaft erhält der 17-jährige Junioren-Weltmeister im Kickboxen eine unglaubliche Unterstützung. 2101 Stimmen machen einen Drittel der Gesamtstimmen aus. Rekord. Gautschi (860 Stimmen, 3. Rang)…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

So viel wie noch nie

Geschäftsbericht des Getreidecenters Freiamt

Der schöne und heisse Sommer hatte Auswirkungen auf den Betrieb der Sammelstelle. Erstmals wurden mehr als 25 000 Tonnen Getreide von den Landwirten übernommen. Dazu kommen weitere 20 Tonnen, die von verschiedenen Dritten geliefert wurden.

Chregi Hansen

Die hohen Temperaturen im Sommer 2019 haben nicht nur die Menschen zum Schwitzen gebracht, sondern auch den Betrieb im Getreidecenter. Einerseits erreichte die angelieferte Menge d...