Das Städtchen wächst

Di, 08. Jan. 2019

Bremgarten: 2019 wird gebaut und geplant

Von 7757 auf 7958 ist die Einwohnerzahl 2018 gestiegen. Nebst der Überbauung «Am Ufer» auf dem Gelände der ehemaligen Papierfabrik verspricht auch die Überbauung Wydenweg weiteres Wachstumspotenzial. Dieses Jahr soll die Planung für das Betriebs- und Gestaltungskonzept Zürcherstrasse Fortschritte machen. Wenn die Einsprachen bereinigt sind, können die Sanierungsarbeiten in der Unterstadt beginnen. --gla


Wachstum, Fortschritt und Erhalt

Im Bau- und Planungssektor passiert dieses Jahr einiges

Im vergangenen Jahr hat die Einwohnerzahl der Stadt um 201 Personen zugelegt. Weiteres Wachstum ist abzusehen. Die Sanierung der Infrastruktur untere Altstadt soll beginnen und die Planung Zürcherstrasse einen Schritt weiterkommen.

Lis Glavas

Mehr Einwohner…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Strebel holt Kranzfestsieg

Joel Strebel vom Schwingklub Freiamt holt am Solothurner Kantonalschwingfest seinen ersten Kantonalfestsieg. Im Schlussgang bezwingt der Aristauer den «Eidgenossen» Christoph Bieri nach fünfeinhalb Minuten mit Kurz.

Der 22-Jährige beweist damit seine enorm starke Form in dieser Schwing-Saison. «Meine harte Arbeit wurde belohnt. Ich kann es gar noch nicht richtig realisieren», meint der Freiämter Joel Strebel nach seinem doch eher überraschenden Erfolg ...