Das Städtchen wächst

Di, 08. Jan. 2019

Bremgarten: 2019 wird gebaut und geplant

Von 7757 auf 7958 ist die Einwohnerzahl 2018 gestiegen. Nebst der Überbauung «Am Ufer» auf dem Gelände der ehemaligen Papierfabrik verspricht auch die Überbauung Wydenweg weiteres Wachstumspotenzial. Dieses Jahr soll die Planung für das Betriebs- und Gestaltungskonzept Zürcherstrasse Fortschritte machen. Wenn die Einsprachen bereinigt sind, können die Sanierungsarbeiten in der Unterstadt beginnen. --gla


Wachstum, Fortschritt und Erhalt

Im Bau- und Planungssektor passiert dieses Jahr einiges

Im vergangenen Jahr hat die Einwohnerzahl der Stadt um 201 Personen zugelegt. Weiteres Wachstum ist abzusehen. Die Sanierung der Infrastruktur untere Altstadt soll beginnen und die Planung Zürcherstrasse einen Schritt weiterkommen.

Lis Glavas

Mehr Einwohner…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Platz wird knapp

Roger Wetli, Redaktor.

In Künten fehlt der Platz, damit sich die mittelgrosse Firma Taracell AG sinnvoll weiterentwickeln kann. Sie bräuchte eine zusammenhängende Fläche ausserhalb der Wohnquartiere. Dort kommt sie aber mit den Fruchtfolgeeächen der Landwirtschaft in Konkurrenz.

Dieses Problem ist nicht neu und betrifft auch viele andere Gemeinden in der Schweiz. Der Platz wird knapp. Gleichzeitig fndet eine Entfechtung zwischen Arbeits- und Wohnort statt. Gege...