Danke für Worte und Taten

Fr, 11. Jan. 2019

«Mit Fremdenhass punkten», Artikel in der Ausgabe vom 4. Januar.

Ein Online-Lexikon definiert den Begriff «Posse» als Umschreibung für grotesk empfundene Vorgänge in Gesellschaft und Politik und, wenn die Posse im ländlichen Raum auf- oder durchgeführt wird, als «Provinzposse». Auch wenn an gleicher Stelle noch verniedlichend von «ulkigen Zufällen und unwahrscheinlichen Übertreibungen» geschrieben wird, kann es doch im Zusammenhang mit der Wohler «Poulet-Würstli-Posse» wohl kein Zufall sein, dass dieser Begriff, um das Wort «Comitatus» auf «Posse Comitatus» erweitert, verschiedene locker organisierte Bewegungen beschreibt, die neben anderen, ähnlich unappetitlichen Gedanken auch dem Antisemitismus und der Idee der weissen Überlegenheit nachhängen.

Redaktor Chregi Hansen hat also mit…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Grossen Vorsprung erzielt

31. Dintiker Dorfjassmeisterschaft

68 Jasserinnen und Jasser trafen sich in der Mehrzweckhalle zur 31. Ausgabe der Dintiker Dorfjassmeisterschaft. Um 19.30 Uhr eröffnete Peter Ackle den beliebten Anlass, der seit Jahren einen festen Platz im Dintiker Veranstaltungskalender belegt.

Mit 4363 Punkten wurde KurtWegmüller als 31. Dorfjassmeister gekürt. Nebst dem begehrten Jasspokal durfte er einen reichhaltigen Warenkorb mit nach Hause nehmen. Mit 242 Punkten Differenz folgt Ren&...