Danke für Worte und Taten

Fr, 11. Jan. 2019

«Mit Fremdenhass punkten», Artikel in der Ausgabe vom 4. Januar.

Ein Online-Lexikon definiert den Begriff «Posse» als Umschreibung für grotesk empfundene Vorgänge in Gesellschaft und Politik und, wenn die Posse im ländlichen Raum auf- oder durchgeführt wird, als «Provinzposse». Auch wenn an gleicher Stelle noch verniedlichend von «ulkigen Zufällen und unwahrscheinlichen Übertreibungen» geschrieben wird, kann es doch im Zusammenhang mit der Wohler «Poulet-Würstli-Posse» wohl kein Zufall sein, dass dieser Begriff, um das Wort «Comitatus» auf «Posse Comitatus» erweitert, verschiedene locker organisierte Bewegungen beschreibt, die neben anderen, ähnlich unappetitlichen Gedanken auch dem Antisemitismus und der Idee der weissen Überlegenheit nachhängen.

Redaktor Chregi Hansen hat also mit…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gastgeber sagen Adieu

Japanisches «Ryokan-Hasenberg» schliesst

Seit 16 Jahren gibt es das traditionelle japanische Restaurant mit Hotel auf dem Hasenberg. Wer nun auf die Homepage www.hotel-hasenberg.ch geht, der erfährt eine traurige Neuigkeit.

Mit 16 Punkten bewertet Gault Millau das japanische Gourmet-Restaurant Usagiyama auf dem Hasenberg. Es ist die höchste Punktzahl eines Restaurants im Aargau. Im «Usagiyama» werden auserlesene Kaiseki-Menüs von speziell geschulten Mitarb...