15 Personen mehr im Dorf

Fr, 11. Jan. 2019

Büttikon

Ende 2018 waren in Büttikon 1004 Einwohnerinnen und Einwohner angemeldet. Dies sind 15 mehr als im Vorjahr. Die Einwohnerzahl setzt sich aus 490 weiblichen und 514 männlichen Personen zusammen. 806 davon sind Schweizerinnen und Schweizer. Von den 198 Ausländerinnen und Ausländern sind 140 Niedergelassene, 39 Jahresaufenthalter und 19 Kurzaufenthalter.

Das Jahr hindurch waren 11 Geburten, 6 Todesfälle, 68 Zuzüge und 58 Wegzüge zu verzeichnen.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Berührungsängste abbauen

Schüler der Kreisschule Oberes Seetal verbringen eine Woche in der Stiftung Gärtnerhaus

Die Institution ist den meisten Schülern der Region ein Begriff. Was aber hinter deren Mauern passiert, das wissen sie kaum. Im Rahmen einer Projektwoche lernen 10 Schüler und Schülerinnen den Alltag des Gärtnerhauses kennen. Eine Begegnung, die beiden Seite Freude macht.

Chregi Hansen

Während sich die einen im Schnee vergnügen, andere mit dem Töffli zum Auto...