Überraschender Sieger der Sportszene

Di, 08. Jan. 2019

Vor 25 Jahren

Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

Schloss Hilfikon in neuem Glanz

Es ist wieder ein Bijou, das Schloss Hilfikon. Fristgerecht wurde die Aussenrenovation fertig. Acht Monate Zeit beanspruchte das Projekt, auf 1,4 Millionen Franken belaufen sich die Kosten. Das Hilfiker Wahrzeichen sieht nach der Renovation wieder so aus, wie es dies ursprünglich im Jahr 1660 getan hat.

Brand im Murimoos

Rauch über dem Lauf- und Pferdestall im Murimoos. Zwei Angestellte alarmieren mitten in der Nacht die Feuerwehr. 300 000 Franken beträgt der entstandene Sachschaden.

Daniel Taubert ist Freiämter Sportler des Jahres

301 von total 1006 Stimmen sind auf seinem Konto. Die Überraschung ist perfekt, Daniel Taubert ist Freiämter Sportler des Jahres. Der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Fondue mit Mutationen

Handwerker- und Gewerbeverein

Kürzlich versammelte sich eine stattliche Anzahl Gewerbler in der Schützenstube zum traditionellen Fondueabend des HGV.

Bevor der Käse geschmolzen war, orientierte Präsident Andreas Burlet die Gäste über Änderungen im hiesigen Gewerbe, welche unmittelbar im noch jungen Jahr publik wurden. HGV-Ehrenmitglied Sabina Glarner vom Spielwarenladen Wundertüte legt das Geschick ihres Geschäftes in die Hände von Sandra F...