Über 320 Tonnen Kehricht

Fr, 25. Jan. 2019

Auw

Total wurden in Auw im Vorjahr fast 322 Tonnen Kehricht entsorgt. Im Vorjahr waren es noch rund zwölf Tonnen weniger. Pro Einwohner ergibt dies eine Menge von 149 Kilogramm Kehricht. Gesamthaft fielen 340 Tonnen Grünabfall und 48 Tonnen Altpapier und Karton an. Die Kosten für die Entsorgung des Hauskehrichts beliefen sich auf gut 71 000 Franken, jene für die Sonderabfälle (Grüngut, Papier, Glas, Alteisen und so weiter) auf gut 95 000 Franken.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der neue Pfarrer wird gefeiert

Kath. Kirche

Am 1. Februar war für ihn Arbeitsbeginn. Pater Solomon Obasi hat also vor zwei Wochen in Wohlen seine Stelle als Pfarrer angetreten. Nun findet übermorgen Sonntag, 17. Februar, der Einsetzungs-Gottesdienst statt. Die Messe beginnt am Sonntag um 10.30 Uhr. Mit dem Einsetzungs-Gottesdienst wird Solomon Obasi offiziell seine Tätigkeit als neuer Pfarrer des Pastoralraums Unteres Freiamt beginnen. Gabriele Tietze, die Regionalverantwortliche des Bischofsvikariates St. ...