Über 320 Tonnen Kehricht

Fr, 25. Jan. 2019

Auw

Total wurden in Auw im Vorjahr fast 322 Tonnen Kehricht entsorgt. Im Vorjahr waren es noch rund zwölf Tonnen weniger. Pro Einwohner ergibt dies eine Menge von 149 Kilogramm Kehricht. Gesamthaft fielen 340 Tonnen Grünabfall und 48 Tonnen Altpapier und Karton an. Die Kosten für die Entsorgung des Hauskehrichts beliefen sich auf gut 71 000 Franken, jene für die Sonderabfälle (Grüngut, Papier, Glas, Alteisen und so weiter) auf gut 95 000 Franken.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Billettautomat kommt weg

An der Bushaltestelle in Oberwil-Lieli, Dreispitz

Die Firma Postauto hat die Billettautomaten im Gebiet der A-Welle auf ihre Rentabilität geprüft. Darunter war auch der Automat an der Haltestelle Oberwil-Lieli, Dreispitz (ehemals Post). Laut der Firma Postauto ist bei diesem Automat kein wirtschaftliches Kosten-Ertrags-Verhältnis gegeben. Deshalb wird dieser Automat im Laufe des Monats Oktober demontiert.

Kundinnen und Kunden können Billette für den öffentliche...