Zeitplan eingehalten

Di, 04. Dez. 2018

Zufikon: Abnahme der sanierten Holzschnitzelheizung

Im Mehrzeckgebäude Unterdorf sind nicht nur die Feuerwehr, der Werkhof und ein Kindergarten untergebracht, sondern auch eine Holzschnitzelheizung. Diese wurde jetzt nach 24 Jahren erneuert.

Roger Wetli

«Niemand musste frieren.» Das ist das Fazit von Vizeammann Karl Kaufmann. Im Sommer stimmte die Einwohnergemeindeversammlung einem Kredit von 253 000 Franken zu. Mit diesem Startschuss konnte die Sanierung der Holzschnitzelheizung im Mehrzweckgebäude Unterdorf in Angriff genommen werden. «Das war für die Handwerker eine grosse Herausforderung. Sie mussten die Heizung innerhalb von nur zwei Monaten ersetzen.» Seit Anfang Oktober läuft sie nun. «Bisher störungsfrei. Und gerade ab dem richtigen Zeitpunkt», ist Kaufmann froh.

Steuerung per…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Tempo 30 im Zentrum?

Villmergen: Der Gemeinderat hat einen entsprechenden Antrag beim Kanton gestellt

Um das Zentrum zu entlasten, möchte der Villmerger Gemeinderat eine 30er-Zone auf der Unterdorf- und der Mitteldorfstrasse einführen.

Chantal Gisler

Jeden Tag fahren etwa 10 000 Fahrzeuge auf der Kantonsstrasse durch Villmergen. Schon seit Längerem verfolgt der Gemeinderat das Ziel, die Kantonsstrasse und den Knotenpunkt vor der katholischen Kirche zu entlasten. Nun hat er beim Kanton einen Ant...