Wuchtige Darbietung

Di, 04. Dez. 2018

Rottenschwil: Klangvoller Chlauseinzug

Die Trychler-Gruppe Rottenschwil empfing kürzlich den Samichlaus und die Schmutzli in Rottenschwil und begleitete diese mit klangvollem Trychlergeläut zum Schulhausplatz.

Zum ersten Mal mit dabei waren die Chlauschlöpfer aus Niederlenz. 13 Geislechlöpfer machten sich auf dem Schulhausplatz lautstark bemerkbar. Die zahlreich erschienenen Besucher waren beeindruckt von der wuchtigen Darbietung.

Säckli vom Samichlaus

Geschätzte 50 Kinder versammelten sich vor dem Samichlaus und hörten sich gespannt die Geschichte an, welche dieser zu erzählen wusste. Danach durfte jedes Kind dem Samichlaus etwas vortragen und erhielt dafür ein kleines Chlaussäckli. Für Gross und Klein hatten die organisierenden Vereine Trychler-Gruppe Rottenschwil und die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Tempo 30 im Zentrum?

Villmergen: Der Gemeinderat hat einen entsprechenden Antrag beim Kanton gestellt

Um das Zentrum zu entlasten, möchte der Villmerger Gemeinderat eine 30er-Zone auf der Unterdorf- und der Mitteldorfstrasse einführen.

Chantal Gisler

Jeden Tag fahren etwa 10 000 Fahrzeuge auf der Kantonsstrasse durch Villmergen. Schon seit Längerem verfolgt der Gemeinderat das Ziel, die Kantonsstrasse und den Knotenpunkt vor der katholischen Kirche zu entlasten. Nun hat er beim Kanton einen Ant...