Wuchtige Darbietung

Di, 04. Dez. 2018

Rottenschwil: Klangvoller Chlauseinzug

Die Trychler-Gruppe Rottenschwil empfing kürzlich den Samichlaus und die Schmutzli in Rottenschwil und begleitete diese mit klangvollem Trychlergeläut zum Schulhausplatz.

Zum ersten Mal mit dabei waren die Chlauschlöpfer aus Niederlenz. 13 Geislechlöpfer machten sich auf dem Schulhausplatz lautstark bemerkbar. Die zahlreich erschienenen Besucher waren beeindruckt von der wuchtigen Darbietung.

Säckli vom Samichlaus

Geschätzte 50 Kinder versammelten sich vor dem Samichlaus und hörten sich gespannt die Geschichte an, welche dieser zu erzählen wusste. Danach durfte jedes Kind dem Samichlaus etwas vortragen und erhielt dafür ein kleines Chlaussäckli. Für Gross und Klein hatten die organisierenden Vereine Trychler-Gruppe Rottenschwil und die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Selbstbestimmung am Lebensende

Tabuthema füllte die Mehrzweckhalle der St. Josef-Stiftung

Über das Sterben sprechen wir nicht gern. Trotzdem müssen wir uns früher oder später damit auseinandersetzen. Heinz Rüegger referierte professionell und mit einer Prise Humor.

Heute ist die Auseinandersetzung mit dem Thema viel wichtiger als noch vor 30 Jahren. Damals hatte die Medizin noch nicht die Möglichkeiten, den Tod immer wieder zu überlisten. Doch wann ist es dann doch vielleicht gut, ...