Wer erklimmt den Sportlerthron?

Fr, 07. Dez. 2018

«Freiämter Sportler» des Jahres: Nachfolger von Kevin Huser gesucht

Drei Frauen und fünf Männer stehen zur Auswahl bei der Wahl zum «Freiämter Sportler des Jahres». Bis Ende Jahr läuft die Abstimmung.

Das junge Kletter-Talent Kevin Huser aus Widen sucht seinen Nachfolger. Er war 2017 der «Freiämter Sportler des Jahres». Wer wird es 2018?

Zwei Routiniers und viele junge Sportler

Zur Auswahl stehen acht Sportlerinnen und Sportler. Ladys first: Wie schon im Vorjahr sind die beiden erfolgreichen Ballsportlerinnen aus Muri mit dabei: Handballerin Daphne Gautschi und Fussballerin Julia Stierli. Beide spielen in der Champions League mit ihren Vereinen und beide sind in der Nationalmannschaft eine feste Grösse. Wintersportlerin Lia-Mara Bösch (Alikon/Sins) komplettiert das Frauen-Trio. Bei den…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Abschluss gegen Wil

Volleyball, 1. Liga: Wil – Lunkhofen (Sa, 16 Uhr)

Im letzten Meisterschaftsspiel geht es für den TV Lunkhofen nach St. Gallen. Die Bedeutung des Auswärtsspiels gegen Wil ist minimal. Rechnerisch gesehen geht es um nichts mehr. Nach einer knappen Begegnung in der Vorrunde haben die Kellerämter aber eine Rechnung offen.

Das Hinspiel gegen die Ostschweizer war emotional und hart umkämpft bis zum Schluss. Nach einer knappen Partie über fünf Sätze mussten...