Weitere heisse Schachrunden

Fr, 07. Dez. 2018

Senioren-Schach-Meisterschaft in Dottikon

Bereits sind 6 von 15 Runden im Meisterturnier der Freiämter Senioren-Schachmeisterschaft in Dottikon gespielt. Dabei zeichnet sich ein Führungstrio der 16 Spieler ab.

Aktuell liegt mit fünf Siegen aus fünf Partien der Zufiker Max Wöll an der Spitze. Ebenfalls mit fünf Punkten, aber aus sechs Partien, folgen Hansjörg Nohl, Winterthur, und Alex Kühne, Meisterschwanden. Auf dem vierten Platz mit vier Punkten aus vier Partien, ist, ohne Punktverlust, Walter Röthlisberger, Merenschwand, vor dem Titelverteidiger Renzo Guarisco aus Wohlen klassiert. In der parallel verlaufenden Schnellschachmeisterschaft, eine Spezialität für Schnelldenker und Schnellrechner, sind neun Runden gespielt worden. Hier liegt der letztjährige Senioren-Schachmeister, Renzo…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Fast eine Geschichtsstunde

Vorpremiere des «Zwingli»-Films im Kino Rex im Beisein des Filmteams

Im Januar 1519 tritt der junge Priester Ulrich Zwingli seine neue Stelle in Zürich an und entfacht mit seinen Predigten heftige Diskussionen. 500 Jahre später wurde diese Zeit der Reformation verfilmt. Jetzt brachte das Filmteam das Werk persönlich nach Wohlen.

Chregi Hansen

Heute Freitag erfolgt der offizielle Kinostart des neuen «Zwingli»-Films. Das Wohler Publikum kam am Mittwoch bere...