Trend zeigt linear nach oben

Fr, 07. Dez. 2018

Aktualisierte Schulraumprognose: Bis in 15 Jahren braucht es weiteren Schulraum

Der allgemeine Kurs der Schulraumplanung ist in Ordnung. Dies bestätigt die aktuellste Prognose. Allfällige Erweiterungen müssen aber in den nächsten Jahren thematisiert werden. «Aber alarmierend ist die Situation nicht», sagt Gemeinderat Paul Huwiler.

Steigende Geburtenzahlen, mehr Neuzuzüger und verstärkte Bautätigkeit, die weiter anhalten wird. Das sind klare Indizien, dass Wohlen unweigerlich weiter wachsen wird. Die Gemeinde Wohlen wird gemäss Prognosen des Kantons Aargau im Jahr 2032 rund 19 000 Einwohnerinnen und Einwohner zählen. Das ist eine Zunahme von knapp 17 Prozent. Wohlen wächst, Wohlen boomt. Wohlen ist eine Kernstadt. «Ich denke», sagt Markus Pfyl von der Eckhaus AG in Zürich, «es geht in…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Das Jubiläum bleibt unvergessen

TV Sarmenstorf weiht Helge ein

Anlässlich des 125-Jahr-Jubiläums des Turnvereins Sarmenstorf im Mai vergangenen Jahres wurde ein neues Vereinsfoto (Helge) präsentiert. Dabei handelt es sich um ein Bild, zusammengestellt aus einzelnen Porträts der aktiven Turner in der Reihenfolge von alt bis jung. Kürzlich weihte der Turnverein Sarmenstorf die Helge ein. Sie erhielt ihren neuen, ehrenvollen Platz im Restaurant Kreuz in Sarmenstorf. Den Turnverein freut es, dass man f...