Trend zeigt linear nach oben

Fr, 07. Dez. 2018

Aktualisierte Schulraumprognose: Bis in 15 Jahren braucht es weiteren Schulraum

Der allgemeine Kurs der Schulraumplanung ist in Ordnung. Dies bestätigt die aktuellste Prognose. Allfällige Erweiterungen müssen aber in den nächsten Jahren thematisiert werden. «Aber alarmierend ist die Situation nicht», sagt Gemeinderat Paul Huwiler.

Steigende Geburtenzahlen, mehr Neuzuzüger und verstärkte Bautätigkeit, die weiter anhalten wird. Das sind klare Indizien, dass Wohlen unweigerlich weiter wachsen wird. Die Gemeinde Wohlen wird gemäss Prognosen des Kantons Aargau im Jahr 2032 rund 19 000 Einwohnerinnen und Einwohner zählen. Das ist eine Zunahme von knapp 17 Prozent. Wohlen wächst, Wohlen boomt. Wohlen ist eine Kernstadt. «Ich denke», sagt Markus Pfyl von der Eckhaus AG in Zürich, «es geht in…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Bizzotto & Friends präsentieren Mozart

Die Zürcher Symphoniker und das Solistenquartett Bizzotto & Friends präsentieren am Samstageinen Mozartabend zum Geniessen.

Es wird ein Eintauchen in drei der bekanntesten Werke von Wolfgang Amadeus Mozart sein, die von den Zürcher Symphonikern und den Solisten Renato Bizzotto (Oboe), Dimitri Ashkenazy (Klarinette), Davide Citera (Horn) und Leonardo Bizzotto (Fagott) unter der Leitung von Mario Beretta präsentiert werden.

Eine der populärsten Kompositionen von M...