Trend zeigt linear nach oben

Fr, 07. Dez. 2018

Aktualisierte Schulraumprognose: Bis in 15 Jahren braucht es weiteren Schulraum

Der allgemeine Kurs der Schulraumplanung ist in Ordnung. Dies bestätigt die aktuellste Prognose. Allfällige Erweiterungen müssen aber in den nächsten Jahren thematisiert werden. «Aber alarmierend ist die Situation nicht», sagt Gemeinderat Paul Huwiler.

Steigende Geburtenzahlen, mehr Neuzuzüger und verstärkte Bautätigkeit, die weiter anhalten wird. Das sind klare Indizien, dass Wohlen unweigerlich weiter wachsen wird. Die Gemeinde Wohlen wird gemäss Prognosen des Kantons Aargau im Jahr 2032 rund 19 000 Einwohnerinnen und Einwohner zählen. Das ist eine Zunahme von knapp 17 Prozent. Wohlen wächst, Wohlen boomt. Wohlen ist eine Kernstadt. «Ich denke», sagt Markus Pfyl von der Eckhaus AG in Zürich, «es geht in…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zusammenarbeit fördern

Podium zur Zukunft des Kelleramtes

In der Turnhalle Oberlunkhofen wurden mögliche gemeinsame Tätigkeiten zwischen den Gemeinden diskutiert.

Eingeladen zu diesem öffentlichen Podium hatte der Verein «Frischer Wind Oberlunkhofen». Rechtsanwalt Markus Leimbacher führte in das Thema ein. Vier Oberlunkhofer Gemeinderäte erläuterten, in welchen Bereichen bereits im Kelleramt zusammengespannt wird. Das Publikum regte an, zusätzlich im Bereich der Primar...