Tolle Stimmung mit Gesang

Fr, 07. Dez. 2018

Fischbach-Göslikon: Senioren feierten

Kürzlich fand in der «Schnüzi-Schüür» in Fischbach-Göslikon die alljährliche Weihnachtsfeier der Seniorinnen und Senioren der Gemeinde statt.

104 Personen folgten der Einladung und genossen das Mittagessen in der weihnachtlich dekorierten Scheune. Zum Dessert gab es von den Firmlingen aus Fischbach-Göslikon ein selbst gemachtes Dessertbuffet. Nach dem Essen besuchte der Schülerchor aus Fi-Gö die Gäste und sang ein paar Weihnachtslieder. Die feierliche Stimmung wurde von René Maurer vom Gewerbeverein Reusstal mit einem Rotwein gekrönt. Traditionellerweise erhält jeder Teilnehmende eine Flasche als Weihnachtsgeschenk.

Gemeindeammann Hanspeter Flückiger und die Gemeinderätin Claudia Long besuchten die Gesellschaft und wünschten allen eine schöne…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Insgesamt weniger Abfall

Im vergangenen Jahr wurden in der Gemeinde Büttikon insgesamt 101,27 Tonnen Kehricht und Sperrgut entsorg. Im Vorjahr waren es rund drei Tonnen mehr. Ebenfalls wurde weniger Kompost entsorgt: Mit 185,47 Tonnen hat sich die Menge um knapp 13 Tonnen vermindert. Insgesamt wurden 33,46 Tonnen Altpapier und gemischter Karton entsorgt. Beim Altglas ist der Wert mit 12,65 Tonnen im Vergleich zum Vorjahr (11,92 Tonnen) leicht gestiegen. Ebenso beim Strassenwischgut: Dort wurden im letzten Jahr 1...