Sackgasse vermeiden

Di, 04. Dez. 2018

Das sanierungsbedürftige Alterszentrum Bärenmatt in Bremgarten abreissen und neu aufbauen? Ein Angebot für Wohnen im Alter mit Pflegeplätzen kombinieren? Für Pflegeplätze einen Neubau in Widen planen und in Bremgarten nur Wohnungen? Der Verbandsvorstand entschied sich für die Variante Neubau in Widen. Er liess sich dabei von betriebswirtschaftlichen Überlegungen leiten.

Die Abgeordneten vertreten die Interessen ihrer Gemeinden. Viele von ihnen sind Gemeinderäte. Die vorläufige Rückweisung der vom Vorstand favorisierten Variante verschafft ihnen Zeit. Sie sollen sich einigen, welche Variante sie ihren Stimmbürgern gemeinsam vorlegen wollen. Der Weg zu dieser Einigung ist ihnen überlassen.

Alle Einzelinteressen sind nicht unter einen Hut zu bringen. Der Verband muss zu einem Projekt…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Verfreiämtern» fehlt noch

«Amerika» – im Sommer 2020 gibt es in Muri wieder ein Freilicht-Theater

Er scheint ein Garant zu sein für erfolgreiche Freiämter Theaterproduktionen. Und nun übernimmt Adrian Meyer auch die Regie bei «Amerika». Ein Stück aus der Feder des Murianer Autors Christoph Zurfluh. Am Infoanlass zeigte sich, dass das Interesse seitens der Bevölkerung gross ist.

Annemarie Keusch

Er sei selber ein Auswanderer, sagt Christoph Zurfluh. Geboren in Uri,...