Südumfahrung noch weit weg

Di, 04. Dez. 2018

Grossrat Harry Lütolf thematisiert die Entlastung des Zentrums von Wohlen vom Durchgangsverkehr

Verstopfte Strassen und der Durchgangsverkehr im Zentrum. Dieses Thema nahm CVP-Grossrat Harry Lütolf auf. Er sprach auch gleich allfällige Verbesserungen und Entlastungen an. Lütolf forderte Auskunft über die Südumfahrung, die beim Kanton anscheinend keinen hohen Stellenwert hat.

Daniel Marti

Der Verkehr nimmt laufend zu. Die Stauzeiten ebenfalls. Im Wohler Dorfzentrum gibt es beispielsweise zu Haupteinkaufszeiten oder an Samstagen fast kein Durchkommen mehr. Zu viele Autos und zu wenig Ausweichmöglichkeiten – so ist zumindest das Gefühl. Harry Lütolf wollte Auskunft zur aktuellen Situation in und um Wohlen. Deshalb reichte der CVP-Grossrat eine Interpellation ein, nun liegen die Antworten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zusammenarbeit fördern

Podium zur Zukunft des Kelleramtes

In der Turnhalle Oberlunkhofen wurden mögliche gemeinsame Tätigkeiten zwischen den Gemeinden diskutiert.

Eingeladen zu diesem öffentlichen Podium hatte der Verein «Frischer Wind Oberlunkhofen». Rechtsanwalt Markus Leimbacher führte in das Thema ein. Vier Oberlunkhofer Gemeinderäte erläuterten, in welchen Bereichen bereits im Kelleramt zusammengespannt wird. Das Publikum regte an, zusätzlich im Bereich der Primar...