Südumfahrung noch weit weg

Di, 04. Dez. 2018

Grossrat Harry Lütolf thematisiert die Entlastung des Zentrums von Wohlen vom Durchgangsverkehr

Verstopfte Strassen und der Durchgangsverkehr im Zentrum. Dieses Thema nahm CVP-Grossrat Harry Lütolf auf. Er sprach auch gleich allfällige Verbesserungen und Entlastungen an. Lütolf forderte Auskunft über die Südumfahrung, die beim Kanton anscheinend keinen hohen Stellenwert hat.

Daniel Marti

Der Verkehr nimmt laufend zu. Die Stauzeiten ebenfalls. Im Wohler Dorfzentrum gibt es beispielsweise zu Haupteinkaufszeiten oder an Samstagen fast kein Durchkommen mehr. Zu viele Autos und zu wenig Ausweichmöglichkeiten – so ist zumindest das Gefühl. Harry Lütolf wollte Auskunft zur aktuellen Situation in und um Wohlen. Deshalb reichte der CVP-Grossrat eine Interpellation ein, nun liegen die Antworten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Kleine Idee hat Grosses bewirkt

Abschluss des Projekts Challenge878

104-mal ist Sieger Jörg Christen aus Muri im Sommer auf den höchsten Punkt des Lindenbergs geradelt. Von der Aktion profitiert hat die Kinderkrebshilfe.

Im Herbst 2017 ist die Idee entstanden, möglichst viele Radfahrer zu motivieren, so oft wie möglich auf den höchsten Punkt vom Lindenberg zu fahren, dort ein Foto auf eine Website hochzuladen und auf diese Art an einem Wettbewerb teilzunehmen. Gewinnen konnte, wer die meisten Fahr...