Panflöte und Drehorgeln

Di, 04. Dez. 2018

Fischbach-Göslikon: Konzert begeisterte

Kürzlich verzückten fünf Drehorgelspielende sowie eine Panflötenspielerin das Publikum in der Kirche in Fischbach-Göslikon. Melodien wie «Echo der Liebe», «Stars & Stripes» oder «Amazing Grace» erfüllten die Kirche mit wärmendem Klang. Ein Höhepunkt des Konzerts war die Darbietung von Cyril Schulthess, denn keiner spielt «Csárdás» von Vittorio Monti so virtuos auf einer Drehorgel wie er. Seine Raffin-Konzertorgel ist dafür geschaffen und er begeistert so immer wieder die Zuhörer.

Ein weiterer Höhepunkt war das Zusammenspiel einer Panflöte mit einer Drehorgel. Im Anschluss an das Konzert kamen die Besucherinnen und Besucher in den Genuss eines reichhaltigen Apéros. --zg

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Einen Punkt gewonnen

Volleyball, 1. Liga, Frauen

Lugano II reiste mit nicht weniger als drei Spielerinnen ihres Nationalliga-A-Kaders nach Oberlunkhofen. Lugano liess die Kellerämterinnen die neu erlangte Stärke von Beginn weg spüren. Mit einem schnellen und harten Spiel setzten die Tessinerinnen die Gastgeberinnen arg unter Druck. Doch den Lunkhoferinnen gelang, was in den letzten Wochen nie gelingen wollte: Sie setzten sich mit aller Kraft zur Wehr und liessen sich nicht abhängen.

Das Spie...