Momente, die in Erinnerung bleiben

Fr, 28. Dez. 2018

Jahresrückblicke in Wort und Bild

In drei Tagen geht das Jahr 2018 zu Ende. Zuvor aber schaut die Redaktion nochmals zurück. Und präsentiert die schönsten Bilder und wichtigsten Ereignisse.

Wenn ein Jahr zu Ende geht, dann neigt der Mensch dazu, Rückschau zu halten. Auch die Redaktion schliesst sich dieser Tradition an. Sie hat zum einen in den Archiven gewühlt nach besonderen Fotos, welche eben mehr sind als bloss eine Bebilderung der betreffenden Artikel. Schnappschüsse, welche jeweils spezielle Momente einfangen und Erinnerungen wecken. Und die Redaktoren haben sich überlegt, welche Themen in den vergangenen 12 Monaten die Menschen in ihrer Region vielleicht speziell beschäftigt haben. Ereignisse, die über eine flüchtige Schlagzeile hinausgehen und die es wert sind, dass man auf sie…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mittelweg mit Misstönen

Einwohnerratssitzung vom Montag (ab 18 Uhr) im Casino: Zweite Debatte ums Budget 2019

Die zweite Fassung des Budgets 2019 ist ein Kompromiss. Gleiches gilt für den Steuerfuss von 113 Prozent. Allerdings sind die beratende Kommission sowie CVP und SVP nicht bereit, diesen Mittelweg zu wählen. Der Streit ist bereits entfacht.

Daniel Marti

Die gültige Zahl ist zwischen 110 und 115 zu suchen. Glückszahl? Oder purer Realismus? Nein, Steuerfuss. Rund um diese eine Zahl ist i...