Mit Bargeld bezahlen

Di, 11. Dez. 2018

Am Kiosk, an der Kasse im Lebensmittelladen, an der Zapfsäule – das Bezahlen mit dem Handy nimmt zu. Als erste Gemeinde bietet nun die Stadt Bremgarten die Möglichkeit an, Parkgebühren bargeldlos mit dem Handy zu bezahlen. Aber wollen das die Kundinnen und Kunden überhaupt? 84 Prozent der Leserinnen und Leser, die sich an der Umfrage der Woche beteiligt haben, zahlen weiterhin lieber bar. Lediglich 16 Prozent gaben an, häufig mit dem Smartphone zu bezahlen.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gastgeber sagen Adieu

Japanisches «Ryokan-Hasenberg» schliesst

Seit 16 Jahren gibt es das traditionelle japanische Restaurant mit Hotel auf dem Hasenberg. Wer nun auf die Homepage www.hotel-hasenberg.ch geht, der erfährt eine traurige Neuigkeit.

Mit 16 Punkten bewertet Gault Millau das japanische Gourmet-Restaurant Usagiyama auf dem Hasenberg. Es ist die höchste Punktzahl eines Restaurants im Aargau. Im «Usagiyama» werden auserlesene Kaiseki-Menüs von speziell geschulten Mitarb...