Mit Bargeld bezahlen

Di, 11. Dez. 2018

Am Kiosk, an der Kasse im Lebensmittelladen, an der Zapfsäule – das Bezahlen mit dem Handy nimmt zu. Als erste Gemeinde bietet nun die Stadt Bremgarten die Möglichkeit an, Parkgebühren bargeldlos mit dem Handy zu bezahlen. Aber wollen das die Kundinnen und Kunden überhaupt? 84 Prozent der Leserinnen und Leser, die sich an der Umfrage der Woche beteiligt haben, zahlen weiterhin lieber bar. Lediglich 16 Prozent gaben an, häufig mit dem Smartphone zu bezahlen.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zu müde, zu wenig clever

Fussball, 1. Liga classic: Solothurn – Wohlen 3:2 (1:1)

Nach dem 2:1-Führungstor sah es sehr gut aus. Doch die Wohler stoppten ihren Lauf selber und verlieren mit 2:3. Auch, weil sie das Spiel vom Mittwoch in der zweiten Halbzeit zu spüren kriegten. «Es ist bitter und am Ende sind wir selber schuld», sagt Stürmer Davide Giampà, der wie schon gegen Langenthal mit einem Tor und einem Assist überzeugt.

Stefan Sprenger

Es ist eine Traum-Kiste. Vilson Do...