Mit Aug und Herz

Di, 11. Dez. 2018

Fotograf Leo Gesess aus Widen gewinnt zum zweiten Mal «Oscar For The Visual Arts»

hat erneut einen Oscar-Gewinner. Zwar keinen Filmschaffenden, aber einen Fotografen. Und der Oscar wurde nicht in Hollywood verliehen, sondern in Dubai. Der Preis der Organisation «The Global Art Awards» gilt als Oscar der Fotografie, und Leo Gesess hat wieder einen gewonnen.

Sabrina Salm

Bereits im letzten Jahr konnte er mit seiner Fotografie, die eine Mischung zwischen Fashion-Fotografie und Thema «trauernde Witwe» ist, den Sieg in die Schweiz holen. Damals folgte er der Einladung der Academy und erlebte die der Verleihung in Dubai. In diesem Jahr konnte er aus Termingründen nicht selber anwesend sein. Von seinem Sieg erfuhr er erst am nächsten Morgen per E-Mail. «Ich konnte es nicht glauben», erzählt…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Trinkwasser untersucht

Aristau

Die Firma Bachema AG, Schlieren, führte am 22. Februar eine Untersuchung des Trinkwassers der Gemeinde Aristau durch, und zwar beim Grundwasserpumpwerk Rötler, beim Turmreservoir Heiniwald, der Netzstelle beim Bauamt in Aristau und der Netzstelle Holzerhof, Althäusern. Die bakteriologisch untersuchten Proben können gemäss den gesetzlichen Anforderungen alle als hygienisch einwandfrei beurteilt werden.