Kurs für die Eltern

Di, 04. Dez. 2018

Volkshochschule

Die Volkshochschule Wohlen bietet aktuell folgenden Kurs an: «Elterncafé: Fit für die Kita, die Spielgruppe, den Kindergarten?!» – «Kinder stärken – Eltern begleiten». Welche Veränderungen kommen ab dem ersten Ablösungsprozess auf Eltern und Kind zu? Wie fühlen sich dabei Mutter und Vater? Was braucht das Kind für einen guten Start? Was kann man dem Kind zumuten? Loslassen können, vertrauen, zumuten machen Mut. Ein praxisnaher Morgen mit fachlichen und praktischen Inputs.

Anmeldung nötig bis zum 21. Dezember

Kursleitung: Manuela Meyer-Mäder, Mütter-/ Väterberaterin HFD, dipl. Pflegefachfrau, Schwerpunkt Kind und Familie, Erwachsenenbildnerin, Villmergen. Datum: Samstag, 12. Januar 2019, ein Kursmorgen, 9.30 bis 11.30 Uhr. Ort: Jugendarbeit Wohlen, Sorenbühlweg 4a, Wohlen.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Insgesamt weniger Abfall

Im vergangenen Jahr wurden in der Gemeinde Büttikon insgesamt 101,27 Tonnen Kehricht und Sperrgut entsorg. Im Vorjahr waren es rund drei Tonnen mehr. Ebenfalls wurde weniger Kompost entsorgt: Mit 185,47 Tonnen hat sich die Menge um knapp 13 Tonnen vermindert. Insgesamt wurden 33,46 Tonnen Altpapier und gemischter Karton entsorgt. Beim Altglas ist der Wert mit 12,65 Tonnen im Vergleich zum Vorjahr (11,92 Tonnen) leicht gestiegen. Ebenso beim Strassenwischgut: Dort wurden im letzten Jahr 1...