Kurs für die Eltern

Di, 04. Dez. 2018

Volkshochschule

Die Volkshochschule Wohlen bietet aktuell folgenden Kurs an: «Elterncafé: Fit für die Kita, die Spielgruppe, den Kindergarten?!» – «Kinder stärken – Eltern begleiten». Welche Veränderungen kommen ab dem ersten Ablösungsprozess auf Eltern und Kind zu? Wie fühlen sich dabei Mutter und Vater? Was braucht das Kind für einen guten Start? Was kann man dem Kind zumuten? Loslassen können, vertrauen, zumuten machen Mut. Ein praxisnaher Morgen mit fachlichen und praktischen Inputs.

Anmeldung nötig bis zum 21. Dezember

Kursleitung: Manuela Meyer-Mäder, Mütter-/ Väterberaterin HFD, dipl. Pflegefachfrau, Schwerpunkt Kind und Familie, Erwachsenenbildnerin, Villmergen. Datum: Samstag, 12. Januar 2019, ein Kursmorgen, 9.30 bis 11.30 Uhr. Ort: Jugendarbeit Wohlen, Sorenbühlweg 4a, Wohlen.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Verantwortung übernehmen»

Konzernverantwortungsinitiative erhält Unterstützung

Vergangene Woche wurde auch in Wohlen ein lokales Unterstützungskomitee für die Konzernverantwortungsinitiative gegründet.

Am 10. Oktober 2016 ist die Volksinitiative «Für verantwortungsvolle Unternehmen – zum Schutz von Mensch und Umwelt» (Konzernverantwortungsinitiative) eingereicht worden. Wann darüber abgestimmt wird, ist noch unklar.

Inzwischen ist das Initiativkomitee daran, lokal...