Grosser Tag für den Samichlaus

Fr, 07. Dez. 2018

Am Sonntag: Chlausmesse, Kulturpreis, Auszug

Übermorgen Sonntag ist in Wohlen ein besonderer Tag für den Samichlaus. Um 10.30 Uhr ist Chlausmesse in der katholischen Pfarrkirche mit dem St. Nikolaus. Zudem wird der Kulturpreis der Gemeinde Wohlen in diesem Gottesdienst dem Brauchtum St. Nikolaus Wohlen verliehen. Die Ehrung findet an der Chlausmesse statt. Anschliessend wird der Preis im Chappelehofsaal überreicht und gebührend gefeiert. Und am Sonntag, 16.45 Uhr, startet der Samichlaus-Auszug aus der Pfarrkirche.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Fasnacht im «Sunnemärt»

Drei schräge Tage lassen im Einkaufszentrum Sunnemärt jedes Fasnachtsherz höherschlagen. Am Schmutzigen Donnerstag, 28. Februar, geht es schon ab 10 Uhr los mit dem Gratis-Kinderschminken. Jedes Kind wählt sein Sujet, und schon nach ein paar Minuten ist es bereit für die Fasnacht. Am Freitag, 1. März, gibt es um 17 Uhr ein kleines Guggenkonzert in der Mall. Die Gyre-Sümpfer aus Widen erfreuen die Kundschaft.

Eine Gugge von Anfang an dabei

Am Samstag, 2. M&...