Grosse Konkurrenz

Di, 04. Dez. 2018

Künten: 40. Jahresversammlung der Gönner-Vereinigung Aargau des Polysports NWS

Präsident Martin Keller begrüsste die 41 Gönner und 3 Gönnerinnen im herbstlich dekorierten Pfarreisaal der katholischen Kirchgemeinde zur 40. Jahresversammlung.

Gemeindeammann Werner Fischer sprach von seinem schönen Dorf an der Reuss. Er betonte die weltweit bekannten Firmen. Ganz wichtig sind Fischer auch die vielen Vereine im Dorf, ohne die ein soziales, solidarisches Dorfleben nicht möglich wäre. Leider zeige sich auch auf dem Lande, dass es immer schwieriger wird, Leute zu motivieren, die Verantwortung übernehmen wollen. «Aber auch durch die Konkurrenz der vielen neuen Vereine wird das Finden interessierter Personen erschwert.»

Interessante Tour

In seiner gekonnten Art führte der Präsident durch die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vergesslichkeit kostet etwas

Thomas Laube, Experte in Steuerfragen: Von Mahngebühren und verspäteten Steuerveranlagungen

Am 21. November 2017 hat der Grosse Rat im Rahmen des Projektes «finanzielle Sanierungsmassnahmen 2018» die Einführung von kostendeckenden Gebühren für Mahnungen und Betreibungen im Steuerwesen beschlossen. Die Änderung des Steuergesetzes wurde vom Regierungsrat auf den 1. Januar 2019 in Kraft gesetzt.

In einem ersten Schritt werden Gebühren lediglich bei ...