Geistreiches Weihnachtsspiel

Fr, 07. Dez. 2018

Muri

Am Sonntag, 16. Dezember, wird in der reformierten Kirche Muri das Weihnachtsspiel «E Wienachts-Gschpängschter-Gschicht» zu sehen sein. Beginn ist um 16.30 Uhr. Das Spiel beruht auf der berühmten Erzählung «A Christmas Carol» von Charles Dickens.

Zweite Aufführung folgt an Heiligabend

Die Geschichte wurde vom 19. Jahrhundert in die Gegenwart versetzt und an die Kinder-Schauspieltruppe angepasst. Es geht darin um eine spielerische Auseinandersetzung mit dem Verlust an wahrer Weihnachtsfreude. Im Mittelpunkt steht der alte Geizkragen Kurt (im Original: Scrooge). Er hält nichts vom Weihnachtstrubel und findet Geschenke und Hilfsbereitschaft reine Verschwendung. Erst als ihn seine Vergangenheit einholt, als er Einblick erhält, wie arme Menschen um ihn herum Weihnachten feiern und als er…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Basar-Fieber im ganzen Freiamt

Vor 25 Jahren

70 + A Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

Sparen – aber wie?

Alle müssen sparen, auch die Schule. Deshalb treffen sich die Lehrkräfte des Bezirks Bremgarten in der Kreisschule Mutschellen. Zusammen mit Erziehungsdirektor Peter Wertli diskutieren sie, wo in der Bildung gespart werden kann.

105 Prozent im dritten Anlauf akzeptiert

Die Wohler Stimmbürger sagen im dritten Anlauf deutlich Ja zum Budget mit einem um...