Forstwerkhof wird erneuert

Fr, 07. Dez. 2018

Versammlung der Ortsbürgergemeinde Wohlen in der bbz-Aula

Beim Forstwerkhof könnten endlich klare Verhältnisse geschaffen werden. Die widerrechtlich erstellten Bauten werden eliminiert, das Gebäude aufgefrischt. Die Ortsbürger bewilligten den nötigen Kredit einstimmig.

Daniel Marti

«Nun kann ein unschönes Kapitel abgeschlossen werden.» So kommentierte Arsène Perroud, Vorsteher der Ortsbürgergemeinde, die Zustimmung zum Verpflichtungskredit für die Umnutzung und Umgestaltung des Forstwerkhofes. Die Summe beträgt 195 000 Franken. Der Holzlagerschopf muss abgebrochen und das Gebäude eingewandet werden. Weiter sind verschiedene Umgebungsarbeiten, wie die Renaturierung am angrenzenden Waldbereich, vorgesehen.

Letzte Arbeiten erledigen

Das vorliegende Projekt hat zum Zweck, die im Eigentum der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wuchtige Darbietung

Rottenschwil: Klangvoller Chlauseinzug

Die Trychler-Gruppe Rottenschwil empfing kürzlich den Samichlaus und die Schmutzli in Rottenschwil und begleitete diese mit klangvollem Trychlergeläut zum Schulhausplatz.

Zum ersten Mal mit dabei waren die Chlauschlöpfer aus Niederlenz. 13 Geislechlöpfer machten sich auf dem Schulhausplatz lautstark bemerkbar. Die zahlreich erschienenen Besucher waren beeindruckt von der wuchtigen Darbietung.

Säckli vom Samichlaus

Geschä...