Fondue und Politik

Di, 18. Dez. 2018

Kürzlich traf sich die SP Mutschellen-Kelleramt in der Weinbar in Berikon zum Fondueplausch. Der Einladung waren mehr als 20 Menschen gefolgt.

Gast Cédric Wermuth, der früher in Berikon zum Zahnarzt ging, erzählte zuerst von den Bundesratswahlen und den aktuellen Geschehnissen im Bundeshaus. Aus diesen leitete er über zu seiner Kandidatur für die Ständeratswahlen. Er wolle antreten, um die Menschen in den Vordergrund zu stellen anstelle der Profite der Grosskonzerne. Auf Nachfragen gab er zu, dass seine Kandidatur einen schweren Stand habe, aber er gab sich motiviert. Um die Leute zu erreichen, will er nächstes Jahr hundert Treffen mit 15 bis 20 Interessierten im ganzen Kanton veranstalten, um sie vom sozialdemokratischen Kampf gegen Ungerechtigkeit zu überzeugen. Am Ende seiner…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Auf dem Sprung in die Berufswelt

ask! – Beratungsdienst für Ausbildung und Beruf – präsentiert in Wohlen die Aargauer Lehrstellenbörse

Jugendliche am Scheideweg. Wohin soll dieser nach der Schulzeit führen? An der Lehrstellenbörse gibt es viele Inputs und Ratschläge. Auch darum haben im Kanton Aargau 95 Prozent der Jugendlichen nach der Schulzeit eine Anschlusslösung.

Daniel Marti

Die Lehrstellenbörse ist zu einem beliebten Treffpunkt geworden. Und zu einem Ausgangspunkt...