Fondue und Politik

Di, 18. Dez. 2018

Kürzlich traf sich die SP Mutschellen-Kelleramt in der Weinbar in Berikon zum Fondueplausch. Der Einladung waren mehr als 20 Menschen gefolgt.

Gast Cédric Wermuth, der früher in Berikon zum Zahnarzt ging, erzählte zuerst von den Bundesratswahlen und den aktuellen Geschehnissen im Bundeshaus. Aus diesen leitete er über zu seiner Kandidatur für die Ständeratswahlen. Er wolle antreten, um die Menschen in den Vordergrund zu stellen anstelle der Profite der Grosskonzerne. Auf Nachfragen gab er zu, dass seine Kandidatur einen schweren Stand habe, aber er gab sich motiviert. Um die Leute zu erreichen, will er nächstes Jahr hundert Treffen mit 15 bis 20 Interessierten im ganzen Kanton veranstalten, um sie vom sozialdemokratischen Kampf gegen Ungerechtigkeit zu überzeugen. Am Ende seiner…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Rücktritt Stimmenzählerin

Jonen: Neues aus der Gemeinde

Nadine Zuber hat um vorzeitigen Rücktritt als Mitglied des Wahlbüros (Stimmenzählerin) vor Ablauf der Legislaturperiode 2018/2021 ersucht. Dies aufgrund ihres Wegzugs aus Jonen per 28. Februar. Zuber gehört dem Wahlbüro seit 27. September 2010 an.

Ersatzwahl
Der Gemeinderat hat den Termin für die Ersatzwahl von Nadine Zuber auf den 19. Mai (nächstes Datum eines eidgenössischen Urnengangs) angesetzt, sofern die Lücke n...