Fest für die Frauen

Di, 11. Dez. 2018

Meitlitage in Fahrwangen und Meisterschwanden

Am Donnerstag, 10. Januar, machen die Tambourinnen den Auftakt der Meitlitage. Um 16.30 Uhr trommeln sie auf dem Bärenplatz in Fahrwangen, um 17 Uhr auf dem Dorfplatz in Meisterschwanden.

Bereits jetzt sind die Vorbereitungen für die Meitlitage in vollem Gange. Um 19.30 Uhr findet in der Aula der Primarschule Fahrwangen und in Meisterschwanden im Untergeschoss der Mehrzweckhalle die Generalversammlung statt. Natürlich erscheinen alle Frauen und Meitli, wie es die Tradition will, in nostalgischen Roben und mit einem kecken Hütchen.

Nach Erledigung der GV-Geschäfte erfolgt der Einzug in die Dörfer, bewaffnet mit den berühmt-berüchtigten Grasbögen und angeführt von den Tambourinnen. Besucht werden in Fahrwangen das Restaurant da Luigi, der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Lange Diskussion um Landhandel

Fast vier Stunden dauerte die Gemeindeversammlung in Oberwil-Lieli. Mehr als die Hälfte der Zeit beanspruchte die Diskussion um die vier Landgeschäfte. Ammann Ilias Läber hatte die Geschäfte ausführlich vorgestellt. Er pries die Vorzüge des Pakets an und verschwieg die Nachteile nicht.

Rückweisungsantrag knapp abgelehnt

Die Lösung des Gemeinderats sei ein genialer Wurf, sagte ein Teilnehmer. Andere waren skeptischer. Ein Rückweisungsantrag wurde ...