Für Minuten fast ein Star

Fr, 21. Dez. 2018

Kinder helfen Kindern: Zweitklässler des Halde bei «Jeder Rappen zählt» in Luzern

65 Zweitklässler aus dem Halde-Schulhaus setzten sich für die nationale Spendenaktion ein. Seit den Herbstferien haben sie sich mit dem Thema beschäftigt. Höhepunkt war die gestrige Reise nach Luzern.

Chregi Hansen

«Ich hab dich im TV gesehen», ruft die Mutter der Tochter zu, als diese aus der Bahnhofsunterführung tritt. «Und ich habe alles aufgenommen, damit du es dir zu Hause anschauen kannst», fügt sie an. Auch viele andere Eltern sind da, um ihre Kinder nach der Reise in Empfang zu nehmen. Und diese erzählen voller Stolz von ihrem Ausflug. «Das Schönste war der Besuch vor der Glasbox, wo wir das Geld übergeben haben», berichtet ein Junge.

Doch die Eltern waren offenbar nicht die Einzigen, welche…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vom Paradies zur Einöde

Bruno-Manser-Film: Co-Drehbuchautor Patrick Tönz war in Sins zu Gast

Am letzten Sonntag fand im Kino Cinepol in Sins die Premiere des Bruno-Manser-Films «Die Stimme des Regenwalds» statt.

Der in Menzingen wohnhafte Patrick Tönz (52) erzählte dem Publikum, wie er dazu kam, den Film zu drehen. Zehn Jahre und sieben Drehbuchfassungen brauchte es, bis der Film zustande kam. Dabei brauchte es mehrere Reisen nach Borneo, zum Volk der Penan, um die meist inzwischen ans...