Enorm viel Druck oder Geduld

Di, 04. Dez. 2018

Die Südumfahrung wird in Wohlen gerne thematisiert. Weil sie eine Entlastung für das Regionalzentrum bringen könnte. Aber – viele mögen es nicht gerne hören – die Wohler Südumfahrung ist in Aarau nur ein Planungsstrich. Dies zeigen die regierungsrätlichen Antworten auf eine Interpellation von Grossrat Harry Lütolf. Die Südumfahrung ist bei den Kantonsverantwortlichen tief in der untersten Schublade abgelegt. Es gibt keine Erhebungen, keine Abklärungen.

Ein aktuelles Beispiel zeigt den Zeithorizont einer Umfahrung. In Sins wurde die Notwendigkeit der Südwestumfahrung im Jahr 2006 im Planungsbericht Mobilität Aargau anerkannt. Baustart ist nächstes Jahr, Eröffnung im 2022/2023. In Sins ging alles schnell. In Wohlen ist bisher noch keine Analyse zur Erkenntnis gekommen, dass eine…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

RÜSSTÜFELI

Die Bremgarterin Karin Koch ist neue Co-Präsidentin der CVP Bezirk Bremgarten. Auch im Grossen Rat ist sie Nachfolgerin von Theres Lepori, der bisherigen Präsidentin. Dort durfte sie die gleiche Sitznummer wie Lepori einnehmen, verriet sie. Auch der Kleiderhaken sei derselbe.


Kurioses über Arni und Islisberg ist auf Wikipedia zu finden. Unter dem Begriff «Arni-Islisberg» wird zwar korrekt geschrieben, dass die beiden seit dem 1. Januar 1983 getrennt sind. Allerding...