Ein Grittibänz für jeden

Di, 11. Dez. 2018

Die Feldschützen führten kürzlich das traditionelle Chlausschiessen durch. Zur grossen Freude schickte Petrus weder Nebel noch Schnee und frieren musste auch niemand. 42 Schützen und Schützinnen fanden den Weg in das Schützenhaus. Es wurde gekämpft und die Jugendlichen sowie die Hobbyschützen schossen sehr gute Resultate. Oftmals wurden gleiche Gesamtpunktzahlen erzielt; dann musste die Vier-Schuss-Serie oder sogar der Tiefschuss über den Rang entscheiden. Jede Schützin und jeder Schütze durfte einen feinen Grittibänz mit nach Hause nehmen. Die Sieger erhielten zudem einen Zinnbecher als Andenken oder einen Zustupf fürs Kässeli.

Bei den Junioren/Jugendlichen gewann Thiemo Wiederkehr vor Yannick Wiederkehr und Dominik Fröhli. Roger Rolli sicherte sich mit 89 Punkten den Sieg bei den…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Die Jungs sind Kämpfernaturen»

Handball, 1. Liga, Abstiegsrunde: Herzogenbuchsee – Wohlen (So, 14.30 Uhr) – Wohlen-Präsident Martin Laubacher im Interview

Handball Wohlen spielt das zweite Jahr in Folge gegen den Abstieg. Präsident Martin Laubacher äussert sich zur aktuellen Situation und zur Zukunft des Teams.

Josip Lasic

Martin Laubacher, wie haben Sie die bisherige Saison erlebt?

Martin Laubacher: Eigentlich positiv, aber die vielen Verletzten und die ewigen Absenzen bereiteten mir etwas S...