Dorothee Velten statt Cecilia Berglund

Di, 18. Dez. 2018

Operettenbühne (OBB): Umbesetzung der Anna Elisa

Rund drei Monate vor der Premiere von «Paganini» sahen sich der Vorstand und die künstlerische Leitung der OBB mit einer schwierigen Situation konfrontiert. Sie mussten eine neue Sopranistin für die weibliche Hauptrolle finden.

Die für die Rolle der Anna Elisa vorgesehene schwedische Sopranistin Cecilia Berglund hat aus persönlichen Gründen gebeten, sie aus ihrem Vertrag zu entlassen. Der Vorstand bedauerte das sehr, hatte aber vollstes Verständnis für ihr Anliegen und kam ihrem Wunsch nach.

Innerhalb einer Woche wurde ein Vorsingen organisiert, diverse Sopranistinnen wurden dazu eingeladen. Es spricht für den guten Ruf der Operettenbühne Bremgarten, dass neun namhafte Sängerinnen aus dem Inund Ausland der Einladung gefolgt sind.

Mit…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schreiben als Passion

Angetroffen: Tamara Guidolin, Affoltern a. A.

Vor Kurzem hat sie ihren Roman «Der erste und letzte Song» veröffentlicht. Mit der Arbeit daran hat Tamara Guidolin begonnen, nachdem sie von ihrem Heimatort Adliswil nach Affoltern gezogen ist. «Hier bin ich kreativer», sagt sie. «Die Natur und die Aussicht auf die Berge fördern die Produktivität.»

Beruf lich arbeitet die 30-Jährige als Sachbearbeiterin im kaufmännischen Bereich. Doch das S...