Den Charakter bewahren

Di, 04. Dez. 2018

Denkmalpflege zu Gast im Seckelmeisterhaus: Öffentlichkeit durfte Liegenschaft Steingasse 47 besichtigen

Das «Europäische Jahr des Kulturerbes» ist an der Steingasse in Wohlen angekommen. Aus diesem Anlass wurden im Aargau sechs exemplarische Baudenkmäler der Öffentlichkeit präsentiert. Nun das historische Seckelmeisterhaus. Es ist auf grosses Interesse gestossen.

Daniel Marti

Kulturerben sollen grundsätzlich auch mit der Allgemeinheit geteilt werden. Und wenn ein Bau, eine Renovation, ein Umbau wie zurzeit beim Seckelmeisterhaus begleitet werden kann, «dann ist das ein Vergnügen», sagte Jonas Kallenbach, Bauberater der kantonalen Denkmalpflege. Das Seckelmeisterhaus an der Steingasse 47 wird seit knapp einem Jahr erneuert, in enger Begleitung mit der kantonalen Denkmalpflege.

Diese…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Knapper Sieg in Turgi

Fussball, 3. Liga

Der FC Muri II bezwingt Turgi auswärts mit 2:1 Die Murianer gingen in der 27. Minute durch Dupont mit 1:0 in Führung. Brack glich in der 36. Minute aus. So blieb es bis zur Pause. Erst in der Nachspielzeit gelang Manuel Hübscher der Siegtreffer für die Murianer.

Nach diesem Sieg sind die Klosterdörfler auf dem 7. Rang mit 37 Punkten. Damit sind sie punktgleich mit dem Tabellensechsten Neuenhof und dem Tabellenfünften Bremgarten. Von Rang 4 tre...