Den Charakter bewahren

Di, 04. Dez. 2018

Denkmalpflege zu Gast im Seckelmeisterhaus: Öffentlichkeit durfte Liegenschaft Steingasse 47 besichtigen

Das «Europäische Jahr des Kulturerbes» ist an der Steingasse in Wohlen angekommen. Aus diesem Anlass wurden im Aargau sechs exemplarische Baudenkmäler der Öffentlichkeit präsentiert. Nun das historische Seckelmeisterhaus. Es ist auf grosses Interesse gestossen.

Daniel Marti

Kulturerben sollen grundsätzlich auch mit der Allgemeinheit geteilt werden. Und wenn ein Bau, eine Renovation, ein Umbau wie zurzeit beim Seckelmeisterhaus begleitet werden kann, «dann ist das ein Vergnügen», sagte Jonas Kallenbach, Bauberater der kantonalen Denkmalpflege. Das Seckelmeisterhaus an der Steingasse 47 wird seit knapp einem Jahr erneuert, in enger Begleitung mit der kantonalen Denkmalpflege.

Diese…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Aufstocken oder neu bauen?

Die Schule Fischbach-Göslikon braucht mehr Platz. Der Gemeinderat präsentiert zwei Lösungsvorschläge: eine Aufstockung des Schulhauses Löhrli oder ein Ersatzneubau. Vereine wünschen sich zudem eine Mehrzweckhalle. Bereits im Mai soll der Souverän über einen Planungskredit entscheiden.