Benjamin hat Bauchweh

Fr, 07. Dez. 2018

Bibliothek: Geschichtenzeit mit Samichlaus

43 Kinder lauschten in der Bibliothek der Geschichte von Benjamin dem Esel. Vor allem aber warteten sie auf den Samichlaus.

Vorgestern hiess es in der Zentrumsbibliothek Mutschellen wieder: «Und dänn chunt de Samichlaus.» Nina Seidel erzählte die Geschichte von Bejamin dem Esel, der zuviel Tannzweige gegessen hatte und nun mit Bauchweh zu Hause lag. Gespannte Stille herrschte, während die Bilder des Buchs mit dem Beamer auf die Leinwand projiziert wurden, damit alle 43 Kinder die Geschichte mitsamt den Bildern geniessen konnten.

Der Samichlaus kam pünktlich zum Ende der Geschichte mit reich gefülltem Chlaussack und war froh, sich nach dem langen Fussmarsch hinsetzen zu dürfen. Nach der Geschichte war allen klar, wo der arme Esel abgeblieben…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zusammenarbeit fördern

Podium zur Zukunft des Kelleramtes

In der Turnhalle Oberlunkhofen wurden mögliche gemeinsame Tätigkeiten zwischen den Gemeinden diskutiert.

Eingeladen zu diesem öffentlichen Podium hatte der Verein «Frischer Wind Oberlunkhofen». Rechtsanwalt Markus Leimbacher führte in das Thema ein. Vier Oberlunkhofer Gemeinderäte erläuterten, in welchen Bereichen bereits im Kelleramt zusammengespannt wird. Das Publikum regte an, zusätzlich im Bereich der Primar...