Auch «Elvis» wurde Tagessieger

Fr, 07. Dez. 2018

Waltenschwiler Katze gewinnt in Wohlen

Kürzlich fand die internationale Katzenausstellung in der Hofmatten-Turnhalle in Wohlen statt. Bestens organisiert vom Katzenclub Züri Leu. Auch am zweiten Tag wurden über 200 Katzen aller Kategorien und aus vielen europäischen Ländern bewertet. Tagessieger, einstimmig gewählt von einem fünfköpfigen internationalen Richtergremium, wurde «Elvis vom Schlaraffenland» (Bild), ein fünfeinhalb Monate junger Heiliger Birmakater in der Farbe seal point. Er gewann die «Best in Show», und «Best of Best 1». «Elvis» gehört zur Familie Burkard aus Waltenschwil.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Kreatives Labor für Experimente

Seit Jahren finden am Künstlerhaus Boswil Meisterkurse statt – aktuell einer für Streichquartette

Rainer Schmidt ist der grosse Meister: der Dozent an der Basler Hochschule für Musik, der zweite Geiger im renommierten Hagen Quartett. Von ihm wollen die jungen Musikerinnen und Musiker lernen. Das ist das Konzept der Meisterkurse, die von der Fachhochschule Nordwestschweiz organisiert sind.

Annemarie Keusch

Von überall her ertönen Violinen und Celli. Es ist die...