Alle sind mit Herz dabei

Fr, 14. Dez. 2018

Aktion «Jeder Rappen zählt» – die Zeichnung von Karikaturistin «etschgi» dazu

«Jeder Rappen zählt» geht mit dem Motto «Ein Dach über dem Kopf» auf Sendung. Es herrscht Jubiläumsstimmung. Zum zehnten Mal findet die Spendenaktion statt. Die Glasbox steht vom 15. bis zum 21. Dezember in Luzern. Mit ganz viel Freiämter Beteiligung.

Die Aktion «Jeder Rappen zählt» bewegte in den letzten zehn Jahren sehr viel in der Schweiz – auch im Freiamt. Unsere Karikaturistin «Etschgi» macht sich Gedanken zur Solidarität. Viele Menschen spenden für Schwache und Hilfsbedürftige. Seven, der Wohler Soulsänger, spielt beispielsweise ein Konzert bei der Glasbox in Luzern. Sein Auftritt ist am Montag, 17. Dezember, 20 Uhr.

«Etschgi» weiter: «Ein Wohler Rapper rappt für einige Rappen, die Freiämterin Beata…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vom Paradies zur Einöde

Bruno-Manser-Film: Co-Drehbuchautor Patrick Tönz war in Sins zu Gast

Am letzten Sonntag fand im Kino Cinepol in Sins die Premiere des Bruno-Manser-Films «Die Stimme des Regenwalds» statt.

Der in Menzingen wohnhafte Patrick Tönz (52) erzählte dem Publikum, wie er dazu kam, den Film zu drehen. Zehn Jahre und sieben Drehbuchfassungen brauchte es, bis der Film zustande kam. Dabei brauchte es mehrere Reisen nach Borneo, zum Volk der Penan, um die meist inzwischen ans...