† Hans Wälti, Berikon

Di, 04. Dez. 2018

Der bekannte Schwei zer Theaterautor Hans Wälti hat am 3. November 2018 mit 88 Jahren die Lebensbühne verlassen. Er hatte immer eine grosse Mission: Die Menschen zum Lachen zu bringen – und dies ist ihm bis zum Schluss geglückt.

Seit 1982 gehörte er zu den erfolgreichsten Stückeschreibern des Landes und war eines der grossen Aushängeschilder des Breuninger Verlags. Bis heute werden fast alle seine 67 Werke noch regelmässig auf verschiedensten Bühnen im deutschsprachigen Raum aufgeführt.

Sein wohl populärstes Werk «D Bääsehäx» erlebte seit der Uraufführung im Jahre 1991 im In- und Ausland über 250 Produktionen. – Doch nicht nur Theater war seine Passion, auch das Singen hat ihn immer begleitet. Viele Jahre sang er im Jodel-Doppelquartett Käferberg und erfreute so manches Herz.

Als Vater…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Insgesamt weniger Abfall

Im vergangenen Jahr wurden in der Gemeinde Büttikon insgesamt 101,27 Tonnen Kehricht und Sperrgut entsorg. Im Vorjahr waren es rund drei Tonnen mehr. Ebenfalls wurde weniger Kompost entsorgt: Mit 185,47 Tonnen hat sich die Menge um knapp 13 Tonnen vermindert. Insgesamt wurden 33,46 Tonnen Altpapier und gemischter Karton entsorgt. Beim Altglas ist der Wert mit 12,65 Tonnen im Vergleich zum Vorjahr (11,92 Tonnen) leicht gestiegen. Ebenso beim Strassenwischgut: Dort wurden im letzten Jahr 1...